Skip to main content
Hinweise zum Forum:...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hinweise zum Forum: Wünsche, Vorschläge, Ideen

5 Beiträge
3 Benutzer
1 Likes
819 Ansichten
Archanbru
(@archanbru)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo Fasba Forum Team, das Forum ist eine spannende Idee und besser später als nie. Foren habe ich schon vor über 20 Jahren in der FH/Uni Hannover aufgesetzt und mit Leben gefüllt. Mailinglisten wurden dann durch diese Foren ersetzt. Wir machen das jetzt umgekehrt Das kann funktionieren, ich bin gerne dabei und hoffe es machen viele mit.

Mein Vorschlag ist, dass man den (für mich) grauseligen Zoome-Effekt optional ausstellen kann. Wenn man sich hier auf der gesamten Seite bewegt, wirkt das hin- und herzoomen sehr stöhrend. Alles schick und schön hier, das hin- und herzoomen braucht es nicht. Btw. könnte man noch ein Abstimmungsmodul ins Forum integrieren.


   
kiwikreativ reacted
Zitat
kiwikreativ
(@kiwikreativ)
Admin
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo an alle,

diese Art des Threads finde ich völlig passend und liegt auch uns als Werbeagentur der FASBA e.V sehr am Herzen.
Schließlich soll die Bedienbarkeit sowie Design-Elemente der Fasba e.V. sowie Usern gleichermaßen gefallen.

 

Zu deinem anliegen im Bezug auf die "Transitions", oder auf Deutsch die Überblendungen der einzelnen Seiten,
können diese natürlich reduziert oder gar ganz ausgeschaltet werden. Jegliche Änderungswünsche werden von der Fasba e.V.
direkt an mich weitergeleitet. Sollte die Fasba e.V. also derselbigen Meinung sein. So wird dies natürlich umgesetzt.

 

Mit besten Grüßen
Boris


   
AntwortZitat
Christian W.
(@christian-w)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 
Veröffentlicht von: @archanbru

Hallo Fasba Forum Team, das Forum ist eine spannende Idee und besser später als nie. Foren habe ich schon vor über 20 Jahren in der FH/Uni Hannover aufgesetzt und mit Leben gefüllt. Mailinglisten wurden dann durch diese Foren ersetzt. Wir machen das jetzt umgekehrt Das kann funktionieren, ich bin gerne dabei und hoffe es machen viele mit.

Mein Vorschlag ist, dass man den (für mich) grauseligen Zoome-Effekt optional ausstellen kann. Wenn man sich hier auf der gesamten Seite bewegt, wirkt das hin- und herzoomen sehr stöhrend. Alles schick und schön hier, das hin- und herzoomen braucht es nicht. Btw. könnte man noch ein Abstimmungsmodul ins Forum integrieren.

Was genau meinst Du mit Zoome-Effekt? Ist das nur bei iPhone/iPad? Auf meinem Rechner habe ich so etwas wie störende Überblendungen nicht.

PS: Wir haben gerade im Vorstand darüber gesprochen, dass es einen Forumblog geben soll der Wünsche, Vorschläge, Ideen aufsammelt. Danke,dass Du das schon gestern in die Wege geleitet hast

 


   
AntwortZitat
Archanbru
(@archanbru)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Ich meine das Aus. und Einfaden von jeder Seite nach jedem Klick auf oirgendwas im Forum. Mich stört das extrem, weil mit irgendeinem Effekt versucht wird irgendwas fancy aussehen zu lassen. Es geht doch um den Inhalt und nicht um eine Desigexplosion. Man will doch mit dem Forum arbeiten und Inhalte schreiben. Stellt das doch bitte aus.


   
AntwortZitat
Archanbru
(@archanbru)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Ich würde mich sehr freuen, dass wenn Fasba Mitglieder sich sich im Forum legitimiert haben, diese dann auch gleich Beiträge posten können. So schreibt man etwas und hofft, dass der Beitrag gesehen wir und von jemanden freigeschaltet wird. "Moderation ausstehend " muss schneller weg. Das ist zu langsam und ich weiß auch, dass das Forum bestimmt jemand freiwillig betreut und und und ... so macht es aber keinen Spaß etwas beizutragen, wenn man so lange warten muss. Wenn ihr Unterstützung braucht, sagt bescheid. Gerne betreue ich auch einen Twitter/Mastodon Account der fasba ehrenamtlich - oh, wait - gibt es garnicht. Schade.


   
AntwortZitat
Teilen: