Skip to main content
Welches Alligator-S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Alligator-Sägeblatt?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,333 Ansichten
Ronny
(@ronny)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo,

mir ist kürzlich eine DeWalt DWE397 Alligator-Säge "zugelaufen", leider nur mit gebrochenem Blatt.

Wir hatten das Thema auch schon auf irgendeiner Baustelle, hab mir aber das Ergebnis nicht gemerkt, nur, dass es nicht unbedingt das Naheliegendste war...

Also an alle Alligator-Erfahrenen:

Welcher Sägeblatt-Typ ist am besten für Strohballen geeignet?

es gibt wohl drei Arten:

- für Holz (wie klassische Holzsäge)

-für Dämmstoffe (ähnlich Wellenschliff)

-für Ziegel/Poroton (Hartmetall-Zähne)

Vielen Dank schonmal,

Sonnigen Gruß,

Ronny

 


   
Zitat
info@fasba.de
(@infofasba-de)
Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 31
 

Also beim Dewalt-Alligator weiß ich das nicht, aber beim Bosch-Gerät merke ich beim Blatt für Hartmetall (HM) gegenüber dem für Holz (HCS) keinen merklichen Unterschied. Beide sind für Strohballen zuschneiden geeignet.

Viel Erfolg
Adina vom FASBA Vorstand


   
AntwortZitat
A.Wugk
(@a-wugk)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Das Hartmetallblatt hält länger durch, ansonsten kein Problem.


   
AntwortZitat
Teilen: