Skip to main content
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lehmbauer gesucht

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
111 Ansichten
Ulrike
(@ulrike)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Liebe Fasba-Leute,

 

hier kommt eine Anfrage, die nicht ganz direkt etwas mit Stroh zu tun hat, aber ich hoffe, dennoch euer Schwarmwissen nutzen zu können:

 

Wir suchen eine erfahrene Lehmbaufirma, die in der Lage ist, ein größeres Bauvorhaben umzusetzen.

 

Wir planen den Neubau einer Sekundarschule in Halle/Saale als dreigeschossigen Holzbau, Innenwände mit ausfachenden Lehmsteinen, Lehmputz, einigen Lehmbauplatten, voraussichtlich Stroheinblasdämmung in den Außenwand-Fertigteilen.

Gesucht wird ein Lehmbauer, der mit Lehmsteinen und Lehmputz Erfahrungen hat, der idealerweise auch mit Lehmbauplatten arbeitet und ggf. weitere Trockenbauarbeiten ausführen kann (wenige Gipskartonwände, HWL-Abhangdecken, wenige GK-Lochdecken).

Eventuell wäre auch eine Kombination mit weiteren Rohbauarbeiten für die Gründung (Streifenfundamente, Schaumglasschotter…) möglich.

 

Der Bauherr (freier Schulträger) möchte das Projekt von einem GU umsetzen lassen. Das wird ein großes Holzbauunternehmen mit Erfahrung im Fertigteilbau sein, das sich die weiteren Gewerke hinzu nimmt. Ausführung voraussichtlich Sommer 2025.

Über den Dachverband Lehm haben wir schon einige Unternehmen kontaktiert, sind aber weiterhin auf der Suche nach Unternehmen bzw. Empfehlungen.

Habt Ihr Ideen und Vorschläge?

Viele Grüße aus Magdeburg,

Ulrike Tietze


   
takatukabau reacted
Zitat
takatukabau
(@takatukabau)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Hallo Ulrike, wir machen und Können all diese Dinge die Ihr da Anfragt, sind allerdings etwas weiter weg, was uns aber generell nicht abschreckt.

Du kannst gerne zu dem BV mit uns Kontakt aufnehmen.

Evtl. finden wir eine Lösung Euch da Zielführend zu unterstützen.

 

Beste Grüße

Johannes Ott

Zimmerermeister

Takatukabau

https://takatukabau.de

kontakt@takatukabau.de

01777002767

Freiburg Im Breisgau


   
AntwortZitat
Teilen: